P1029716 Kopie

FAQ

Das Fragen mich die Leute immer wieder

Manche Fragen werde mir in den verschiedensten Situationen immer wieder gestellt… Damit ihr nicht die gleichen Fragen an mich habt, haben ich hier die häufigsten mal beantwortet.

Ich habe eine Panasonic S1H mit einem 24-70mm 2.8 S pro und einem 70-200mm 2.8 S pro Objektiv, die ich zu 99% benutze. Manchmal benutze ich auch noch ein 16mm 1.4 Sigma Art als Weitwinkel. Ich habe auch einen Blitz, den ich frei positionieren kann, aber ich verzichte meist bewusst darauf um die Fotos mit ihrer natürlichen Lichtsituation wiederzugeben.

Diese Frage kommt immer im laufe eine Tages. Meistens bei Hochzeiten.
Ich bin nicht der Typ, der die Kamera immer im Dauerfeuer laufen lässt und am Ende 99 von 100 eh löschen muss, weil man ein Daumenkino mit den Bildern produzieren könnte. Aber ich mache in manchen unwiederbringlichen Situationen lieber ein paar Bilder zu viel als zu wenig, bevor ich wichtige Schlüsselsituatuinen am ende nicht drauf habe.

Es dauert natürlich schon etwas bis man alle Fotos gesichtet und sortiert hat. Aber da ich meistens alle Fotos selber mache geht es relativ schnell. Vor allem weil ich mittlerweile ein geübtes Auge dafür habe, welche Bilder es in die engere Auswahl schaffen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner